Für Paare

Der turbulente Alltag, Familie und Arbeit prägen unser Leben.
Als Paar sehnen wir uns nach Leichtigkeit in der Zweisamkeit.
KANA Welcome möchte euch eine Kraftquelle sein und macht euch ein Angebot, aus dem Alltag auszubrechen und aufzutanken.

Quality-Time

Zeit für mich. Zeit für dich.

KANA Welcome bietet die Gelegenheit, aus dem Alltag auszubrechen und zu zweit etwas Besonderes zu unternehmen. Hier könnt ihr euch als Paar entspannen und zugleich inspirieren lassen. Was in der Rush-Hour des Lebens manchmal schwer fällt, ist hier ganz leicht: Zuhören, sprechen, gemeinsam tiefen Austausch über die wichtigen Dinge des Lebens erfahren.

Pause machen

Auftanken als Paar.

Jedes Paar ist einzigartig und bringt seine eigene Geschichte mit. Bei KANA Welcome könnt ihr eure ganz individuelle Erfahrung machen. Im Zentrum steht das Gespräch zu zweit. Ihr könnt euch inspirieren lassen, eine neue Gesprächskultur erlernen und euch mit anderen Paaren darüber austauschen. Dabei werden Respekt, Diskretion und Freiwilligkeit großgeschrieben.

Inspirationen

Let it flow!

Als Paar sind wir mehr als ein Orga-Team. Spiritualität kann eine Ressource sein, um unser Leben zu stärken und den Horizont zu erweitern. Auch wenn der christliche Glaube nicht im Zentrum der Abende steht, können wir uns doch davon inspirieren lassen.
Schon Shakespeare wusste: „Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde …“

Vertrauen

Schenken und geschenkt bekommen.

Die Treffen finden in einem geschützten, stets freiwilligen und diskreten Rahmen statt.

Im Zentrum steht die Begegnung als Paar in einer Zeit zu Zweit.

9 x 9 = aufblühen

Neun Abende, neun Themen,
selbst aktiv werden

Wie gehen wir mit unserer Unterschiedlichkeit um? Wie können wir gemeinsam gute Entscheidungen treffen? Was machen wir, wenn es einen Konflikt gibt? Jeder Abend beginnt mit einer kurzen Einführung ins Thema. Das Besondere daran: Wenn ihr möchtet, könnt ihr selbst als „Themen-Paten“ eine der Einführungen übernehmen und euch schon vorab gemeinsam mit dem Thema beschäftigen.

Mikroabenteuer

Wer wagt, gewinnt.

KANA Welcome setzt auf eure Bereitschaft, Neues auszuprobieren. Es ist weder eine Therapie- noch eine Selbsthilfegruppe, sondern ein Abenteuer zu zweit und mit anderen. Im Zentrum stehen eure Beziehung und euer Leben als Paar. Hier dürft ihr einfach sein, mit allem was ihr mitbringt!

Gemeinschaft

Das KANA Welcome Wochenende

Ein gemeinsam verbrachtes Wochenende in der Mitte der Kurslaufzeit gehört auch dazu. Gerne mit Kindern. Individuell und selbst organisiert könnt ihr als Gruppe ein schönes Wochenende verbringen, an einem Ort eurer Wahl. Die Kosten dafür übernimmt jede Gruppe selbst.

Welche Kosten fallen an?

Auf Spendenbasis

KANA Welcome ist ein nichtkommerzielles Angebot. Das verantwortliche Paar engagiert sich ehrenamtlich. Daher wird keine Teilnehmergebühr erhoben. Wer etwas für die Auslagen spenden möchte, ist natürlich willkommen.

KANA Woche

Auszeit für Paare und Familien im Kloster Volkenroda
Habt ihr Lust auf mehr? Eine ganze Woche zu zweit sein, während die Kinder liebevoll betreut werden? Die besondere Atmosphäre eines 1000 Jahre alten Klosters erleben, das mit moderner Architektur neu gestaltet wurde? Die KANA-Woche ist ein einzigartiges Urlaubserlebnis, das jedes Jahr im Sommer stattfindet. Im Frühjahr findet die KANA-Woche an drei zusammenhängenden Wochenenden im Kloster Lankwitz in Berlin statt. Mehr Infos und Anmeldung hier.

Wo finde ich
KANA Welcome Gruppen
in meiner Nähe?

Ablauf eines Abends

1 – Loslegen
2 – Ankommen
3 – Zurücklehnen
4 – Zurückziehen
5 – Austauschen
6 – Abschluss

Ablauf eines Abends

1 – Loslegen
2 – Ankommen
3 – Zurücklehnen
4 – Zurückziehen
5 – Austauschen
6 – Abschluss